Förderverein der Grundschule Timmerlah

Was wir tun.

Der Förderverein der Grundschule Timmerlah e.V. sieht seine Aufgabe darin, die Schule bei der Durchführung von Veranstaltungen und Projekten sowie der Ausstattung der einzelnen Fachbereiche mit zusätzlichem Unterrichtsmaterial finanziell zu unterstützen.
Wir legen großen Wert darauf, dass die Schülerinnen und Schüler von der Arbeit und den Investitionen des Fördervereins profitieren.
In Absprache mit Schulleitung und Kollegium unterstützen wir zahlreiche Projekte, Veranstaltungen und Anschaffungen durch finanzielle Zuwendungen, die ohne die Unterstützung des Fördervereins in dieser Form nicht stattfinden könnten und ermöglichen somit auch eine Entlastung der Eltern.

• Anschaffung von Spiel-, Übungs- und Unterrichtsmaterialien
  • Finanzierung von „Lernbüros“ und Lärmschutzkopfhörern
  • Bälle und Geräte für den Sportbereich
  • Finanzierung von Projekten, wie z.B. MFM-Projekt als Ergänzung des Sexualkundeunterrichts in Jhrg. 4
  • Finanzierung der Jugendbuchwoche
  • Frühstück während der Projektwoche

Was können wir tun?

Die Mitgliedschaft verpflichtet nicht zur aktiven Mitarbeit im Verein. Wenn Sie gerne aktiv mitarbeiten möchten, sind Sie jederzeit bei unseren Aktionen willkommen.

Wir wünschen uns, dass möglichst viele Eltern (gerne auch Großeltern, Firmen, etc.) Mitglied im Förderverein werden. Zusätzlich können Sie durch Kuchen- und Getränkespenden bzw. deren Erwerb bei Veranstaltungen unsere Arbeit unterstützen. Hierzu erfolgt jeweils vorher ein Aufruf.

Der Förderverein der Grundschule Timmerlah ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein. Auf Wunsch stellen wir gern eine Spendenquittung aus. Alle Spenden kommen zu 100% der Schule zu Gute.

„Was wir heute tun,

entscheidet darüber,

wie die Welt von morgen aussieht.“

(Marie von Ebner-Eschenbach)

Ein Auszug unserer Aktivitäten

Spenden

Sie möchten die Schule unterstützen, ohne Mitglied zu werden? Wir freuen uns über jede Spende!

Förderverein der Grundschule Braunschweig-Timmerlah e.V.

Braunschweiger Landessparkasse

IBAN DE27 2505 0000 0001 381276

BIC NOLADE2HXXX

Förderverein der Grundschule Timmerlah e.V.

foerderverein@gs-timmerlah.de

Christina Hosse

Gabriele Mitulla

Kassenwartin

Carolin Motz

Beitrittserklärung und Info zum Förder

Satzung des Fördervereins der Grundschule Timmerlah - Stand 2023
Satzung Förderverein Grundschule Timmer

Noch ein Hinweis in eigener Sache …

Falls Sie Ihre Online-Einkäufe über www.schulengel.de tätigen und dort die die Grundschule Timmerlah auswählen, werden automatisch prozentual vom Einkaufswert Prämien an den Verein ausgeschüttet.